Ranked Points



  • Hallo,

    wie unfähig ist eigentlich HiRez das Punktesystem richtig einzustellen?

    Wie kann es sein, dass man ein Match zu 0:4 verliert und MINUS 15 Punkte bekommt?! Wenn man aber dann ein Match direkt danach zu 4:0 Gewinnt bekommt man nur 6 Punkte?!

    Diesen Dreck muss man nicht verstehen?! Oder kann mir das mal jemand erklären?

    Danke!


  • Moderator

    Google Translated from Matchmaking FAQ:

    Varianz gibt das Vertrauen des Matchmakers in seine MMR-Bewertung wieder.

    Um einen MMR sicher zuweisen zu können, benötigt der Matchmaker Daten über die Leistung eines Spielers in der Vergangenheit. Mehr Daten bedeuten mehr Vertrauen.

    Bei einem Spieler mit hoher Varianz wird die MMR stärker auf und ab geschwungen, wenn sich das System der richtigen MMR annähert.

    Ein Spieler mit geringer Varianz ist weniger anfällig für große MMR-Verluste / Gewinne.

    Abhängig davon, ob der Matchmaker erwartet, dass ein Spieler ein bestimmtes Match gewinnt oder verliert, kann sich auch seine MMR mehr oder weniger drastisch ändern.

    Dinge, die die MMR-Varianz erhöhen:

    • Datenmangel (Spieler hat nicht viele Matches in der zugehörigen Queue gespielt)

    • Verlieren, wenn Matchmaker einen Gewinn vorhersagt, und Gewinnen, wenn Matchmaker einen Verlust vorhersagt.

    Dinge, die die MMR-Varianz verringern:

    • Ausreichende Daten (Spieler hat einige Spiele in der zugehörigen Warteschlange gespielt)

    • Verlieren, wenn Matchmaker einen Verlust vorhersagt, Gewinnen, wenn Matchmaker einen Gewinn vorhersagt.



  • @xHeinekenZ said in Ranked Points:

    Diesen Dreck muss man nicht verstehen?! Oder kann mir das mal jemand erklären?

    Kann ich. Die Anzahl Punkte, die man bekommt, richtet sich nach der eigenen (versteckten) ELO. Ist die höher als der Rang kriegt man viele Punkte. Einfach gesagt, der Matchmaker hat aufgrund der ELO eine Ansicht auf welchen Rang Du gehörst laut deiner Spielstärke - und da versucht er dich hinzuschieben.

    Der Matchverlauf selber hat keinerlei Einfluss auf die Punkte. Ob man AFK in der Ecke steht oder 100 kills macht, egal, was zählt ist nur der Sieg.



  • @M3RC3N4RI0 said in Ranked Points:

    @xHeinekenZ said in Ranked Points:

    Diesen Dreck muss man nicht verstehen?! Oder kann mir das mal jemand erklären?

    Kann ich. Die Anzahl Punkte, die man bekommt, richtet sich nach der eigenen (versteckten) ELO. Ist die höher als der Rang kriegt man viele Punkte. Einfach gesagt, der Matchmaker hat aufgrund der ELO eine Ansicht auf welchen Rang Du gehörst laut deiner Spielstärke - und da versucht er dich hinzuschieben.

    Der Matchverlauf selber hat keinerlei Einfluss auf die Punkte. Ob man AFK in der Ecke steht oder 100 kills macht, egal, was zählt ist nur der Sieg.

    so kommt man ja dann nie aus einer Stufe heraus....da bleibt man ja immer stecken?! Echt komische Regelung.



  • @xHeinekenZ said in Ranked Points:

    so kommt man ja dann nie aus einer Stufe heraus....da bleibt man ja immer stecken?! Echt komische Regelung.

    Doch. Du musst deine ELO steigern indem du viel gewinnst. Dann kriegst du 15 Punkte pro win und überspringst Ränge. Wobei ich zugebe, auch ich finde die Regelung bescheuert. Einmal in der Niederlagenserie kommt man ganz schwer wieder hoch, weil das auch die Motivation drückt, wenn man 6 Punkte kriegt für den hart erkämpften Sieg und dann 15 verliert weil ein bot im Team ist.



  • Ranked System wieder totaler Schwachsinn! Ich stehe mal wieder kurz vor Diamant und kriege wieder die größten Deppen ins Team und das Gegner Team rasiert und zu 0/4

    HIREZ wie immer kein Feedback dazu...Ranked zeigt mal wieder die geistige Stufen dieses Vereins!



  • @xHeinekenZ said in Ranked Points:

    Ranked System wieder totaler Schwachsinn! Ich stehe mal wieder kurz vor Diamant und kriege wieder die größten Deppen ins Team und das Gegner Team rasiert und zu 0/4

    HIREZ wie immer kein Feedback dazu...Ranked zeigt mal wieder die geistige Stufen dieses Vereins!

    Ich wäre froh wenn man Ranked spielen kann, seit dem Update finde ich nichts mehr. Vielleicht kann ja von euch einer Helfen !



  • @eslmax said in Ranked Points:

    Ich wäre froh wenn man Ranked spielen kann, seit dem Update finde ich nichts mehr. Vielleicht kann ja von euch einer Helfen !

    Ganz oben in der Mitte vom Screen sind die Knöpfe, die du brauchst. Damit kann man die Modi umstellen, in allen Menüs. War auch schon kurz vorm nachfragen im Forum, ein bisschen größer und auffälliger hätten sie die schon machen können.


Log in to reply